Beratung.direkt
Beratung ist einfach - in unserer digitalen Geschäftsstelle auch bequem von zuhause aus. Sie werden von unserem Experten-Team persönlich und ganzheitlich bei allen Finanzangelegenheiten betreut.
Ihre Vorteile
Sprechen Sie uns an. Gemeinsam erarbeiten wir maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Anliegen.
Abteilungsleiter Beratung.direkt
Telefon: 08031 / 182-79501
E-Mail: tobias.kerkhoff@spk-ro-aib.de
Individualkundenberaterin
Telefon: 08031 / 182-79511
E-Mail: laura.anderie@spk-ro-aib.de
Individualkundenberaterin
Telefon: 08031 / 182-79514
E-Mail: sarah.coppens@spk-ro-aib.de
Wir bieten Ihnen im Zeitalter der Digitalisierung bestmöglichen Service sowie optimale und ganzheitliche Beratungsmöglichkeiten. Mit Beratung.direkt haben wir für Sie einen weiteren Baustein für eine einfache, schnelle und sichere Erledigung Ihrer Finanzangelegenheiten geschaffen. Wir sind für Sie da!
Fragen und Antworten
Vereinbaren Sie im ersten Schritt einen Termin mit einem DBC-Experten, um die digitale Beratung erleben zu können.
Sie benötigen dann nur ein Endgerät und eine Internetverbindung. Für eine optimale Beratung empfehlen wir ein Gerät mit ausreichend großem Bildschirm - wie z. B. PC, Laptop oder Tablet.
Sie müssen keine Programme herunterladen und keine Registrierung vornehmen. Die Beratung basiert auf der Homepage der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling.
Sie haben in der Geschäftsstelle vor Ort Ihren persönlichen Berater, der Sie in allen Angelegenheiten rund ums Thema Finanzen betreut. Die Mitarbeiter im Digitalen Beratungs-Center der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling sind erfahrene Berater mit fundierten Fachkenntnissen.
Sie profitieren von einer kostenfreien und ortsunabhängigen sowie persönlichen Beratung. Wir bieten eine qualitativ hochwertige, ganzheitliche Beratung, auf Sie zugeschnittene Top-Produkte und laufende Updates.
Wir arbeiten mit einwandfrei sicheren Techniklösungen und garantieren Ihnen durch die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, dass die Sparkasse zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf Ihr Endgerät bzw. Ihre privaten Daten hat.
Bei uns hat der Datenschutz unserer Kunden höchste Priorität.
Deshalb haben wir verschiedene Möglichkeiten entwickelt, damit Ihre finanziellen Verhältnisse nicht an Dritte preisgegeben werden.
Je nach Beratungswunsch und -leistung wird eine bestimmte Art der Legitimiationsprüfung durch unsere Berater vorgenommen. Dies kann z. B. durch das Erfragen persönlicher Daten oder per PostIdent-Verfahren erfolgen.
Außerdem ist bei einer Vielzahl an Leistungen keine Kundenunterschrift notwendig und Sie können diese direkt im Digitalen Beratungs-Center abschließen. Sollten wir dennoch eine Unterschrift von Ihnen benötigen, stellen wir Ihnen die Unterlagen gerne postalisch zur Verfügung und legen ein Rückkuvert bei, damit Sie die unterschriebenen Unterlagen kostenfrei zurücksenden können.
Ja, Sie können weiterhin Ihren Zahlungsverkehr (wie Überweisungen oder Nutzung des Service-Bereiches) in unseren Geschäftsstellen erledigen.
Bei umfangreichen Themen findet die Beratung nun mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner aus unserem Digitalen Beratungs-Center statt.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.