Anmelden

Immobilien im Inntal

Immobilien im Inntal

Immobilien im Inntal, mit Orten wie Brannenburg, Raubling, Nußdorf und Kiefersfelden.

Immobilien im Inntal

Als führender Makler im Inntal bieten wir Ihnen das größte Kaufangebot an Immobilien.

Inntal


Entlang des Verlaufs des Inns liegen Ortschaften wie Raubling (ca. 11.500 Einwohner), Nußdorf  a. Inn (ca. 2.600 Einwohner) und Brannenburg (ca. 6.300 Einwohner), bis hinab zu grenznahen Ortschaften wie Oberaudorf (ca. 5.200 Einwohner) und Kiefersfelden (ca. 17.000 Einwohner).

Schon zur Römerzeit war das Inntal eine wichtige Verkehrsachse. Dies ist mit der Inntalautobahn (Hauptverkehrsachse nach Italien) sowie der Eisenbahnstrecke (Güter und Personen) auch heute noch so. Trotzdem verfügt das Inntal über eine einzigartige bayerische Erholungslandschaft.

Die Miet- und Immobilienpreise sind auch hier in den vergangenen Jahren stark angestiegen. Der Kaufpreis für  Eigentumswohnungen und Reihenhäuser stieg beispielsweise in Brannenburg in den letzten 10 Jahren um über 50 %.

Trotzdem besteht weiterhin ein klarer Nachfrageüberhang. Dies schließt auch die grenznahen Ortschaften wie Oberaudorf oder Kiefersfelden mit ein.


Quellen: Sparkassen-Immo Marktdaten 2018

 Cookie Branding
i