Sie haben einen Brief von uns erhalten, in dem wir Sie um Ihre Zustimmung bitten.
Um Ihr Girokonto, Ihre Kreditkarte oder Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) weiterführen zu können, benötigen wir bis 31.05.2025 Ihre Zustimmung zu den geänderten Preisen und Bedingungen.
Am einfachsten stimmen Sie online über den folgenden Link zu. Dafür benötigen Sie nur wenige Klicks.
Wenn Sie kein Online-Banking haben, können Sie den gleichen Link verwenden. Bitte halten Sie für die dann folgende Identitätsprüfung Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) bereit.
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Zustimmung und freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit.
In der nachfolgenden Vergleichsübersicht finden Sie detailliert, welchen Änderungen Sie in den jeweiligen Bedingungen zustimmen.
FAQ: Ihre Fragen – unsere Antworten.
Hier finden Sie unsere Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die Anpassungen unserer Bedingungen und Preise.
Der BGH hat mit seinem Urteil vom 27.04.2021 gegen die Postbank entschieden: Die Klausel, wonach die Postbank von einer stillschweigenden Zustimmung ausgehen kann, wenn Kundinnen und Kunden einer Änderung nicht binnen zwei Monaten widersprechen, benachteilige diese unangemessen.
Damit sind, mit einigen Ausnahmen, Änderungen nur mit Ihrer Zustimmung möglich.
Das Vorgehen kennen Sie bereits. Wir haben Sie im Jahr 2021 um Ihre Zustimmung zu unseren aktuellen Bedingungen und Preisen gebeten.
Wir haben alle betroffenen Kundinnen und Kunden kontaktiert. Sie haben bereits einen Brief von uns erhalten.
Bitte erteilen Sie uns zeitnah Ihre Zustimmung zu den genannten Entgeltanpassungen und Bedingungsänderungen mit Wirkung zum 01.06.2025.
Ihr Privatgirokonto führen wir ab dem 01.06.2025 zu den neuen Preisen und / oder neuen Bedingungen, wie in unseren Schreiben an Sie mitgeteilt, weiter.
Wir bitten um Zustimmung bis spätestens 31.05.2025.
Die Bedingungen sind sehr umfangreich. Als Sparkasse stehen wir für nachhaltiges und ressourcenschonendes Handeln.
Daher verzichten wir bewusst darauf, hunderttausende Seiten Papier an all unsere Kundinnen und Kunden zu versenden und stellen Ihnen die Bedingungen online zur Verfügung.
So können Sie diese jederzeit und von überall bequem einsehen.
Falls Sie nicht zustimmen, müssen wir die Fortführung unserer gemeinsamen vertrauensvollen Zusammenarbeit und geschäftlichen Beziehung prüfen. Diese kann in bewährter Weise nur miteinander fortgeführt werden, wenn Sie uns Ihre aktive Zustimmung erteilen.
Weil es einen Großteil unserer Kunden betrifft, können wir dies grundsätzlich nur einheitlich abwickeln.
Aufgrund gesetzlicher Vorgaben können wir Ihr Konto nach erteilter Zustimmung erst zum 01.06.2025 umstellen.
Nein, Ihre bisherigen Karten- und Zugangsdaten bleiben bestehen. Daueraufträge, Lastschriften und andere Zahlungsaufträge laufen wie gewohnt weiter.
Das Girokonto für Kinder und Jugendliche von 0 bis 17 Jahren ist davon nicht betroffen.
Auf unserer Übersichtsseite finden Sie weitere Informationen zu Servus.Giro, den Kontopaketen sowie unserem Hausbankbonus.
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