Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ71150000
BICBYLADEM1ROS

FAQ zum Thema Servus.Giro

Ihre Fragen - unsere Antworten

FAQ zum Thema Servus.Giro

Ihre Fragen - unsere Antworten

Hier finden Sie Antworten auf die meist gestellten Fragen rund um die neue Kontowelt Servus.Giro.

FAQ

FAQ: Ihre Fragen – unsere Antworten.

Hier finden Sie unsere Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere neue Kontowelt Servus.Giro.

Was kostet das neue Privatgirokonto Servus.Giro?

Das Servus.Giro hat eine monatliche Kontoführungsgebühr von 7,90 Euro.

Dieses Konto beinhaltet bereits die wichtigsten Leistungen für Ihre täglichen Bankgeschäfte, wie beleglose Online-Überweisung, Bargeldein- und Auszahlung am Geldautomaten und Online-Banking. Dazu haben Sie die Möglichkeit, weitere Leistungen über eines unserer Kontopakete dazuzubuchen.

Weitere Informationen zu Servus.Giro und den Kontopaketen finden Sie hier.

Wie funktioniert Servus.Giro?

Ab 01.03.2025 gibt es bei uns ein Konto: das Servus.Giro.

Je nachdem welche Leistungen für Sie wichtig sind, können Sie sich optional eines unserer Kontopakete dazubuchen. 

Kann ich die Pakete jederzeit ändern oder kündigen?

Ja, Sie können die Kontopakete ändern.

Die Änderung greift ab dem nächsten Monat. Ihr Kontopaket können Sie vor Ort in einem unserer Beratungs-Center oder auch telefonisch wechseln. 

Was ist der Hausbankbonus und wie funktioniert er?

Unser Hausbankbonus ist das Kontorabattprogramm unserer neuen Kontowelt Servus.Giro, das es lohnenswert macht, finanziell gut versorgt und abgesichert zu sein.

Was heißt das konkret? Je mehr Produkte Sie bei uns nutzen, desto höher ist der Rabatt auf Ihren Kontoführungspreis.

Aufgebaut ist das System in 4 Rabattstufen:
Mit 0-4 Bonuspunkte gibt es noch keine Rabattierung. Mit 5 Punkten erhalten Sie Silber-Status und somit einen monatlichen Rabatt von 3,-€. Mit schon 2 Punkten mehr steigt der monatliche Rabatt auf 5,-€ und Sie erreichen Gold-Status. Der maximale Rabatt pro Monat beträgt 8,-€ im Platin-Status (7,90€ bei Servus.Giro ohne Kontopaket), dafür benötigen Sie 9 Punkte. 

Welche Produkte werden bepunktet?

Nahezu alle Produkte werden bei uns bepunktet. Zudem gibt es noch eine Sonderkategorie, in der z.B. regionales Engagement oder die Treue zu uns belont wir.

Eine Übersicht "wie Sie punkten" können, finden Sie hier.

Muss ich zusätzliche Produkte abschließen, um den Hausbankbonus zu erhalten?

Nein! Der Hausbankbonus ist ein freiwilliges Angebot und kein Muss.

Es ist ein zusätzlicher Anreiz für Kunden zur Verbesserung ihrer finanziellen Versorgung. Zudem werden auch Finanzthemen belohnt, die für Sie mit keinerlei Ausgaben verbunden sind, z.B. dass sie mit uns persönlich in Kontakt bleiben.

Was passiert, wenn ich ein Produkt kündige? Verliere ich dann den Rabatt?

Sollten Sie ein Produkt kündigen, das für den Hausbankbonus zählt, kann sich möglicherweise - je nach Anzahl Ihrer Bonuspunkte - Ihr Rabatt ab dem nächsten Monat verringern.

Unter spk-ro-aib.de/hausbankstatus oder über das Online-Banking können Sie Ihren Status abrufen und prüfen, wie viele Bonuspunkte Sie durch Ihre Produktnutzung besitzen.

Wie kann ich am Hausbankbonus teilnehmen?

Wenn Sie Kontoinhaber eines Privatgirokontos Servus.Giro sind, nehmen Sie automatisch an unserem Hausbankbonus-Programm teil.

Kostet die Teilnahme am Hausbankbonus etwas?

Nein, selbstverständlich ist die Teilnahme am Hausbankbonus kostenlos.

Was ist mit Produkten, die auf Eheleute oder Lebensgemeinschaften laufen? Wer bekommt da die Punkte?

Wir rechnen Ihre Produkte vollumfänglich an. Was bedeutet das?

Angerechnet werden jeweils Ihre eigenen Produkte sowie – wenn Sie in einem Eheverbund oder in einer Lebensgemeinschaft bei uns betreut werden – die auf die Gemeinschaftsperson bestehenden Produkte.


Aufgrund des Bankgeheimnisses benötigen wir dafür aber Ihre Erlaubnis.

Erteilen Sie und Ihr/e PartnerIn uns unter spk-ro-aib.de/anrechnung Ihre Einwilligung, dann können Ihnen zusätzlich auch die Produkte Ihrer Partnerin/Ihres Partners angerechnet werden. 

Wie ist es mit Produkten, die auf den Ehepartner / Partner laufen?

Angerechnet werden jeweils Ihre eigenen Produkte sowie – wenn Sie in einem Eheverbund oder in einer Lebensgemeinschaft bei uns betreut werden – die auf die Gemeinschaftsperson bestehenden Produkte. Aufgrund des Bankgeheimnisses benötigen wir dafür aber Ihre Erlaubnis. Erteilen Sie und Ihr/e PartnerIn uns unter spk-ro-aib.de/anrechnung Ihre Einwilligung, dann können Ihnen zusätzlich auch die Produkte Ihrer Partnerin/Ihres Partners angerechnet werden. 

Wie werde ich bei der Umstellung unterstützt?

Online auf unserer Website finden Sie zusätzliche Informationen zu Servus.Giro, unseren Kontopaketen und zu unserem Hausbankbonus.

Wir unterstützen Sie ebenfalls gerne mit einer umfassenden Beratung: Telefonisch über unser Service Telefon Service.direkt unter 08031/182-0 oder auch gerne persönlich in unseren Beratungs-Centern.

 Cookie Branding
i