Anmelden

pushTAN App auf neuem Gerät einrichten

pushTAN App auf neuem Gerät einrichten

Sie haben ein neues Smartphone oder Tablet und möchten darauf die S-pushTAN App nutzen?

Wir zeigen Ihnen in 5 Schritten, wie Sie Ihre pushTAN App zurücksetzen.

S-pushTAN mit neuem Handy oder Tablet nutzen

Sie haben kürzlich Ihr Smartphone oder Tablet gewechselt. Nun möchten Sie Ihr Banking mittels S-pushTAN App auf dem neuen Endgerät erledigen.

Kein Problem! Unser Erklärvideo führt Sie in einfachen Schritten durch die Einrichtung in der App:

Schritt-für-Schritt Anleitung

Bebilderte Anleitung für die Einrichtung mit neuem Smartphone

1. Schritt - App konfigurieren

  • Installieren Sie die S-pushTAN App auf Ihrem neuen Handy oder Tablet.
  • Öffnen Sie die S-pushTAN App.
  • Klicken Sie anschließend auf "Jetzt einrichten".
  • Klicken Sie auf "Registrierungsdaten anfordern".
  • Erlauben Sie der App Mitteilungen zu empfangen.
  • Vergeben Sie ein neues Passwort für die App.
S-pushTAN App pushTAN einrichten Menü

2. Schritt - Sparkasse auswählen

  • Wählen Sie Ihre Sparkasse aus.

    Geben Sie in unserem Fall z.B. "Rosenheim" in die Suche ein, um die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling zu finden.
  • Bestätigen Sie anschließend mit "Weiter".
S-pushTAN App Sparkasse auswählen Suche

3. Schritt - Identität bestätigen

  • Loggen Sie sich nun mit Ihren üblichen Zugangsdaten ins Online Banking ein.
  • Klicken Sie auf "Identität bestätigen".
  • Beantworten Sie die Sicherheitsfragen.
    Bitte halten Sie Ihre SparkassenCard (EC-Karte) bereit.
s-PushTAN Identität bestätigen Sicherheitsfrage nach Geburtsdatum

4. Schritt - Verbindung aktivieren

  • Zur Aktivierung der Verbindungen wählen Sie zwischen "SMS anfordern" und "QR-Code per Brief anfordern".
  • Bei SMS anfordern erhalten Sie umgehend eine SMS auf Ihre bei uns angegebene Mobilfunknummer. Klicken Sie auf den Link in der SMS, um die App zu aktivieren.
  • Bei QR-Code per Brief anfordern wird Ihnen per Briefpost ein QR-Code zugestellt. Dies kann einige Tage in Anspruch nehmen.

    Öffnen Sie nach Erhalt des Briefs erneut die App. Klicken Sie auf "Jetzt einrichten" und "Registrierungsbrief erhalten", um die Aktivierung durch Scannen des QR-Codes im Brief vorzunehmen.
S-pushTAN App Beispiel sms für Aktivierung
 Cookie Branding
Schließen

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.

i