Sie haben kürzlich Ihr Smartphone oder Tablet gewechselt. Nun möchten Sie Ihr Banking mittels S-pushTAN App auf dem neuen Endgerät erledigen.
Mit folgender Anleitung kein Problem!
Schritt-für-Schritt Anleitung
Bebilderte Anleitung für die Einrichtung mit neuem Smartphone
1. Schritt - App konfigurieren
Installieren Sie die S-pushTAN App auf Ihrem neuen Handy oder Tablet.
Öffnen Sie die S-pushTAN App.
Klicken Sie anschließend auf "Jetzt einrichten".
Klicken Sie auf "Registrierungsdaten anfordern".
Erlauben Sie der App Mitteilungen zu empfangen.
Vergeben Sie ein neues Passwort für die App.
2. Schritt - Sparkasse auswählen
Wählen Sie Ihre Sparkasse aus.
Geben Sie in unserem Fall z.B. "Rosenheim" in die Suche ein, um die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling zu finden.
Bestätigen Sie anschließend mit "Weiter".
3. Schritt - Identität bestätigen
Loggen Sie sich nun mit Ihren üblichen Zugangsdaten ins Online Banking ein.
Klicken Sie auf "Identität bestätigen".
Beantworten Sie die Sicherheitsfragen. Bitte halten Sie Ihre SparkassenCard(EC-Karte) bereit.
4. Schritt - Verbindung aktivieren
Zur Aktivierung der Verbindungen wählen Sie zwischen "SMS anfordern" und "QR-Code per Brief anfordern".
Bei SMS anfordern erhalten Sie umgehend eine SMS auf Ihre bei uns angegebene Mobilfunknummer. Klicken Sie auf den Link in der SMS, um die App zu aktivieren.
Bei QR-Code per Brief anfordern wird Ihnen per Briefpost ein QR-Code zugestellt. Dies kann einige Tage in Anspruch nehmen.
Öffnen Sie nach Erhalt des Briefs erneut die App. Klicken Sie auf "Jetzt einrichten" und "Registrierungsbrief erhalten", um die Aktivierung durch Scannen des QR-Codes im Brief vorzunehmen.