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Überblick

Beratung.direkt

Beratung ist einfach - in unserer digitalen Geschäftsstelle auch bequem von zuhause aus. Sie werden von unserem Experten-Team persönlich und ganzheitlich bei allen Finanzangelegenheiten betreut.

Ihre Vorteile

  • Persönliche Beratung auf digitalen Wegen
  • Fester Ansprechpartner für alle Finanzthemen
  • Ortsunabhängige Beratung via Telefon, PC oder mobilem Endgerät
  • Zeitlich flexibel
  • Keine Anfahrtswege oder Parkplatzsuche
  • Kontaktaufnahme nach Ihren Vorlieben mit moderner technischer Unterstützung: Telefon, Chat, Video, Bildschirmübertragung
  • Bequem, einfach und sicher: Produkte abschließen und Services nutzen

Beratungszeiten

 

Nach vorheriger Terminvereinbarung
stehen wir Ihnen Montag bis Freitag
von 8:00 bis 20:00 Uhr zur Verfügung.



Zudem können Sie uns Ihre Anliegen
telefonisch rund um die Uhr und
365 Tage im Jahr mitteilen. 



Telefon: 08031 182-0

 

Ihr Weg zu uns

Nutzen Sie jetzt unsere digitale Beratung und vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns auf Sie! 

Ihr Team

Ihr Experten-Team

Sprechen Sie uns an. Gemeinsam erarbeiten wir maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Anliegen. 

Abteilungsleiter Beratung.direkt

Tobias Kerkhoff

Telefon: 08031 / 182-79501
E-Mail: tobias.kerkhoff@spk-ro-aib.de 

Individualkundenberaterin

Laura Anderie

Telefon: 08031 / 182-79511
E-Mail: laura.anderie@spk-ro-aib.de 

Individualkundenberaterin

Sarah Coppens

Telefon: 08031 / 182-79514
E-Mail: sarah.coppens@spk-ro-aib.de

Individualkundenberater

Felix Dreier

Telefon: 08031 / 182-79515
E-Mail: felix.dreier@spk-ro-aib.de

Privatkundenberater

David Langer

Telefon: 08031 / 182-79516
E-Mail: david.langer@spk-ro-aib.de

Digital ist einfach.

Wir bieten Ihnen im Zeitalter der Digitalisierung bestmöglichen Service sowie optimale und ganzheitliche Beratungsmöglichkeiten. Mit Beratung.direkt haben wir für Sie einen weiteren Baustein für eine einfache, schnelle und sichere Erledigung Ihrer Finanzangelegenheiten geschaffen. Wir sind für Sie da! 

Fragen & Antworten

Fragen und Antworten

Wie funktioniert die digitale Beratung und was brauche ich dazu?

Vereinbaren Sie im ersten Schritt einen Termin mit einem DBC-Experten, um die digitale Beratung erleben zu können.

Sie benötigen dann nur ein Endgerät und eine Internetverbindung. Für eine optimale Beratung empfehlen wir ein Gerät mit ausreichend großem Bildschirm - wie z. B. PC, Laptop oder Tablet.

Sie müssen keine Programme herunterladen und keine Registrierung vornehmen. Die Beratung basiert auf der Homepage der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling. 

Mit wem spreche ich in der digitalen Beratung?

Sie haben in der Geschäftsstelle vor Ort Ihren persönlichen Berater, der Sie in allen Angelegenheiten rund ums Thema Finanzen betreut. Die Mitarbeiter im Digitalen Beratungs-Center der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling sind erfahrene Berater mit fundierten Fachkenntnissen. 

Was bietet mir die digitale Beratung?

Sie profitieren von einer kostenfreien und ortsunabhängigen sowie persönlichen Beratung. Wir bieten eine qualitativ hochwertige, ganzheitliche Beratung, auf Sie zugeschnittene Top-Produkte und laufende Updates. 

Wie sicher und vertraulich ist die digitale Beratung?

Wir arbeiten mit einwandfrei sicheren Techniklösungen und garantieren Ihnen durch die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, dass die Sparkasse zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf Ihr Endgerät bzw. Ihre privaten Daten hat.

Wie funktioniert die Legitimation und wie kann ich unterschreiben?

Bei uns hat der Datenschutz unserer Kunden höchste Priorität.

Deshalb haben wir verschiedene Möglichkeiten entwickelt, damit Ihre finanziellen Verhältnisse nicht an Dritte preisgegeben werden.

Je nach Beratungswunsch und -leistung wird eine bestimmte Art der Legitimiationsprüfung durch unsere Berater vorgenommen. Dies kann z. B. durch das Erfragen persönlicher Daten oder per PostIdent-Verfahren erfolgen.

Außerdem ist bei einer Vielzahl an Leistungen keine Kundenunterschrift notwendig und Sie können diese direkt im Digitalen Beratungs-Center abschließen. Sollten wir dennoch eine Unterschrift von Ihnen benötigen, stellen wir Ihnen die Unterlagen gerne postalisch zur Verfügung und legen ein Rückkuvert bei, damit Sie die unterschriebenen Unterlagen kostenfrei zurücksenden können. 

Kann ich auch weiterhin meine Bankgeschäfte in der Filiale abwickeln, wenn ich von Beratung.direkt betreut werde?

Ja, Sie können weiterhin Ihren Zahlungsverkehr (wie Überweisungen oder Nutzung des Service-Bereiches) in unseren Geschäftsstellen erledigen.

Bei umfangreichen Themen findet die Beratung nun mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner aus unserem Digitalen Beratungs-Center statt. 

System-Check

System-Check

Hier können sie technisch eine digitale Beratung simulieren. Es wird dabei völlig automatisch kontrolliert, ob sämtliche notwendigen Komponenten auf Ihrem Computer vorhanden sind. 

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